Das große Backen 2016 auf Sat.1 und andere TV Highlights:

Für jeden Hobbybäcker gibt es eine Show, die ein absolutes muss ist. Das große Backen auf Sat. 1. Ich hatte das große Glück und durfte bei dieser fabelhaften Show teilnehmen. Es hat alles mit einer einfachen Bewerbung begonnen. Ich hätte nie geglaubt, dass sich mein Traum erfüllen würde. Doch ich wurde zum Casting nach München eingeladen und habe einen 32 schichtigen Baumkuchen in Form eines alten Baumstamms gemacht. Darauf und davor noch 2 Elfen modelliert. Dem Ganzen mit Airbrush, die richtige Optik gegeben. Ins Wurzelwerk habe ich einen geschnitzten Apfel mit integriert und Blätter aus Hippenmasse gabs auch noch dazu...Eine Wahnsinns Arbeit, doch es hatte sich gelohnt. Ich wurde aus über 2000 Bewerbern, Deutschlandweit, ausgewählt um in der Show teilnehmen zu dürfen.

Die Zeit im Zelt war der absolute Hammer. Tolle Mitstreiter, die ich alle ins Herz geschlossen habe! Ein Team am Set, bei dem man sich einfach nur "Sauwohl" gefühlt hat. Und wir durften alle unserer Leidenschaft, dem Backen, nachgehen. Es war warm, es war stressig, aber es war eine wunderbare Erfahrung für`s Leben.  Mein Traum hat sich erfüllt und ich kann sagen......

Jawohl ich war dabei;-)


Hier ein paar links zur Sat.1 Homepage:


- https://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen/rezepte/sebastians-mia-san-mia

- https://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen/episoden/das-grosse-backen11

- https://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen/video/47-diese-pruefung-entscheidet-clip



Sat.1 Frühstücksfernsehen....

Ich durfte 2 mal ins Sat.1 Frühstücksfernesehen und aktiv bei der Show mit dabei sein. Die Moderatoren und das gesamte Team sind einfach nur der Wahnsinn.


- https://www.youtube.com/watch?v=NWOoihRN_L4

- https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-so-backst-du-amerikaner-richtig-clip



Zu Gast bei Sweet & Easy-Enie backt...

am 3. Juni 2017 wird auf sixx die Sendung ausgestrahlt, nbei der ich zu Gast sein durfte. Ich hatte super viel Spass  mit der Enie und ihrem Team und ihr dürft euch auf ein Premiere freuen.....;-)


- https://www.sixx.de/tv/enie-backt/video/staffel-6/69-staffel-6-episode-9-backe-backe-eierkuchen-ganze-fol


RTL Hessen drehte auch einen Bericht über mich:


- http://www.rtl-hessen.de/video/18347/reporter-im-einsatz-die-tortenmesse-in-eschwege




Ein Bericht im Bayerischen Rundfunk in der Abendschau:

- https://www.br.de/mediathek/video/torten-mit-design-suesse-kunst-zum-essen-av:58ef8fe94cf503001249c332



TVA- Regional und super gut...

Der Regionalsender TVA war auch 2 mal bei mir. Ich durfte von meinem Hobby berichten und von bekannten Regensburger Persönlichkeiten Plätzchenrezepte nachbacken. Es war ein super Spaß......

- https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/regensburger-land-sebastian-kronseder-beim-grossen-backen-und-ein-circus-shooting/

- https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/plaetzchenrezepte-schneeflocken-aus-abensberg/

- https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/plaetzchenrezepte-gabi-roehrls-gewuerzbrot/

- https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/plaetzchenrezepte-hildegard-ankes-zimtsterne/

- https://www.tvaktuell.com/plaetzchenrezepte-von-ostbayerischen-persoenlichkeiten-200005/




Zwei Weltklasse Magier mit Torte verzaubern.....

Ich durfte für die Ehrlich Brothers am 16.05.18 eine Torte zaubern und sie exklusiv Backstage treffen um diese zu übergeben.

Ein zauberhafter Moment, der mir immer in Erinnerung bleibt.



Moderator der größten Messe Deutschlands......

dieses Jahr durfte ich im Mai 2019 und im November 2019 die Hauptbühne der wunderbaren Cake & bake Messe moderieren.

Auf der Bühne mit Künstlern aus der ganze Welt.

Sensationelles Publikum und rund 18000 Besucher auf 2 Tage.


- https://www.youtube.com/watch?v=5-B-HmnVhl8

- https://www.youtube.com/watch?v=2uAuVn9StVE



Sieger bei  Tv Sendung "Allererste Sahne" Vox.....


2021 durfte ich bei der Pilotstaffel der neuen TV Show "allererste Sahne " mitwirken.

5 Hobbybäcker treten gegeneinander an und müssen jeweils an einem Tag das Meisterstück eines Mitstreiters nachbacken und das ganze ohne Rezept. Geschmack, eine Geheimzutat sowie die Optik muss so nah wie möglich an das Originalrezept herankommen. Danach wurden Punkte vergeben und es gibt am Ende der Woche einen Tagessieger der sich über 2500 Euro freuen darf...

Mein Meisterstück war natürlich mein Baumkuchen und ich habe meine Mitsreiter an Tag 1 mit dem Kuchen und den modellierten Mäusen eine starke Aufgabe gestellt.

Ich hatte großes Glück und starke Nerven und durfte den Sieg mit nach Hause nehmen.

Es war eine fordernde aber auch lustige Drehwoche in Köln.


Hier die links:

https://www.idowa.de/inhalt.hobbykonditor-aus-pfakofen-sebastian-kronseder-gewinnt-vox-backshow.e1f2bab7-8365-4db6-8746-f3fa579ceed1.html

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/sebastian-kronseder-gewinnt-back-show-21364-art1998291.html

https://www.vox.de/cms/maus-baumkuchen-4737924.html





Die Größte Torte für die größten Magier die Ehrlich Brothers......


Im Februar durfte ich die wahrscheinlich größte,verrückteste und aufwendigste Torte in meiner Backkarriere backen. Ein lebensgroßes Motorrad für den 40.Geburtstag von Chris.

Etliche Arbeitsstunden steckten in der essbaren Skulptur aber das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und ich durfte dann in der ersten Show in München mit auf die Bühne. Ein absolutes Highlight in meiner Karriere.

Zu guter letzt wurde ein großer Bericht über die Torte in der Bildzeitung verfasst.



Hier die Links:

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/ueberraschung-fuer-ehrlich-brother-alex-torte-hat-60-ps-pfund-schokolade-79217354.bild.html


https://www.idowa.de/inhalt.motorradtorte-verzaubert-magier-pfakofener-backt-fuer-ehrlich-brothers.263f8721-ca59-4c8c-9ac3-dcc80de70924.html

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/pfakofener-baut-mega-motorrad-torte-21364-art2092052.html

https://www.youtube.com/watch?v=mMXlDiuCJ2M